Dernbacher Gesundheits- und Krankenpflegeschule verabschiedet Lehrerin in den Ruhestand

17. Mai 2017

Dernbach. Nach 20 abwechslungsreichen Dienstjahren wurde im Mai die Dienst älteste Lehrerin an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach, Anne Roos, von vielen Kollegen und Schülern im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet.

Ihre Nachfolgerin, Rita Poggemann, hatte bereits im April ihren Dienst in Dernbach angetreten, so dass der Lehrplan übergangslos umgesetzt wird.

Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich von ihrer Lehrerin zu verabschieden. Bei Kaffee und Kuchen sorgten die Schülerinnen und Schüler des Mittelkurses für ein abwechslungsreiches Programm. 

Roos zeigte sich von den vielen Danksagungen und Glückwünschen für die Zukunft sehr gerührt und verlässt die Schule wie sie sagt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 

Lehrer und Schüler wissen schon jetzt, dass sie sie sehr vermissen werden und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.



TelefonE-MailXingYouTube