Dr. Dirk F. Richter erhält Ehrennadel in Brasilien

07. April 2014

Wesseling. Internationale Auszeichnung

Am 11. April 2014 wird Dr. Dirk F. Richter, Chefarzt der Plastischen Chirurgie im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling, mit der Ehrennadel der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie ausgezeichnet. Im Rahmen des 30. Symposiums für Plastische Chirurgie in Gramado, Brasilien wird er diese Auszeichnung vom Präsidenten der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery), für seine Verdienste im Bereich der Straffungsoperationen, verliehen bekommen. Darüber hinaus ist er als Redner eines Leitvortrags geladen, um zu diesem Thema zu referieren. Neben seiner ausgewiesenen Expertise bei Straffungsoperationen ist Dr. Dirk F. Richter mit dem Fachbuch „Body Contouring and Liposuction“ auf Platz 3 der Bestsellerliste plastisch-chirurgischer Fachbücher. Vor kurzem wurde das, im größten Medizin-Verlag erschiene, Buch auch ins Spanische übersetzt und erobert derzeit insbesondere den Südamerikanischen Raum.

Dr. Dirk F. Richter ist seit 2000 Chefarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie. Als stolzer Schüler von Prof. Dr. Neven Olivari baute er die Abteilung weiter erfolgreich aus. Heute gehört die Abteilung für Plastische Chirurgie im Dreifaltigkeits-Krankenhaus, nicht nur bei Straffungsoperationen sondern auch bei der Chirurgie des Gesichtes und der Augenlider sowie auf dem Gebiet der Brustrekonstruktion, zu einer der renommiertesten Adressen. Darüber hinaus finden die von Dr. Richter in Wesseling veranstalteten Symposien (mit der Übertragung von Live-Operationen) weltweit Beachtung. Teilnehmer von allen Kontinenten reisen hierfür nach Wesseling. Dr. Richters hohe Anerkennung und die ihm entgegenbrachte Wertschätzung spiegelt sich auch in den vielen weiteren internationalen Kongressen wider, denen Dr. Richter teilweise als Tagungspräsident vorsteht. Mittlerweile ist er Schatzmeister, Vorstandsmitglied und Präsidiumsmitglied des größten Internationalen Verbandes für ästhetisch plastische Chirurgen.



TelefonE-MailXingYouTube