„Menschen und Begegnungen“

14. Februar 2017

Hückelhoven. Eine Ausstellung und Lesung im Café Lebensart

 

Kein Platz war mehr frei bei der Lesung am 4. Februar zur Ausstellung der Acrylbilder von Helene Below. Zahlreich waren interessierte Besucher der Einladung gefolgt. Helene Below, Malerin aus Leidenschaft, stellt zurzeit ihre Bilder zum Thema „Menschen und Begegnungen“ im Café Lebensart in der Dr. Ruben-Straße in Hückelhoven aus.

Mit Texten und Gedanken zum Thema erläuterte die Künstlerin ihre Beweggründe, warum sie sich mit der Darstellung des Miteinanders und der Menschlichkeit beschäftigt. 

Begleitet wurde sie dabei von Ute Eschweiler, Erzählerin von Geschichten und Märchen. Ihre Geschichten handelten von der Begegnung mit sich selbst, der Herausforderung in der Begegnung mit Bedrohlichem und Ungeheuern sowie dem Ringen in der Begegnung mit der Liebe. Zitate aus der Niederschrift von Ich und Du des Philosophen Martin Buber rundeten die Beiträge ab.

Die große Resonanz des Publikums machte deutlich, dass der Wunsch nach Begegnung aktuell ist und an diesem Nachmittag im Café Lebensart Begegnung lebendig wurde.

Interessierte können sich die Ausstellung noch bis zum 1. April 2017 im Café Lebensart während der Öffnungszeiten ansehen.

Was: Ausstellung ‚Menschen und Begegnungen‘ – Bilder von Helene Below
Wo: Café Lebensart, Dr. Rubenstraße 34 in Hückelhoven
Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 9 - 14 Uhr


Ansprechpartner:
Martina Flügel
Tel: +49 2454 59-710
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


TelefonE-MailXingYouTube