Prof. Dr. Christoph A. Jacobi wird neuer Ärztlicher Direktor

01. Juli 2015

Wechsel in der Betriebsleitung

Wesseling. Ab dem 01. Juli 2015 wird Prof. Dr. Christoph A. Jacobi, Chefarzt des Chirurgischen Zentrums, das Amt des Ärztlichen Direktors am Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling übertragen. Er löst damit nach 10 Jahren Dr. Dirk F. Richter, Chefarzt der Plastischen Chirurgie, als Ärztlichen Direktor ab.

Prof. Dr. Christoph A. Jacobi ist seit 2007 als Chefarzt im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling tätig. In den vergangenen Jahren hat er das Chirurgische Zentrum maßgeblich weiterentwickelt und die zertfizierten Zentren für Darmerkrankungen und Adipositas am Wesselinger Krankenhaus etabliert. Besonderes Renommee besitzt Jacobi und sein Team neben der Unfallchirurgie und Orthopädie sowie der Schilddrüsenchirurgie auch im Bereich der minmal-invasiven Chirurgie, der sogenannten Schlüssellochtechnik.

Der scheidende Ärztliche Direktor Dr. Dirk. F. Richter ist mit seiner Abteilung für Plastische Chirurige international angesehen. Für seine Leistungen hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Seit 2014 ist er zudem Vizepräsident der Internationalen Vereinigung Plastischer Chirurgen und wird ab 2016 als erster Deutscher die Präsidentschaft der größten Vereinigung Plastischer Chirurgen übernehmen.

„Wir freuen uns Herrn Prof. Dr. Christoph A. Jacobi als Ärztlichen Direktor begrüßen zu dürfen. Unser herzlicher Dank gilt Dr. Dirk F. Richter der sich in den vergangenen Jahren mit großem Engagement in der Betriebsleitung eingesetzt hat.“, so Ute Knoop, Geschäftsführerin der Katharina Kasper ViaSalus GmbH.



TelefonE-MailXingYouTube