Raus an die Luft!

23. November 2016

Dernbach. Der Förderverein St. Josef und St. Agnes übergibt Spezialpflegestuhl für Senioren in Dernbach

„Ich erfülle die Aufgabe, die Du mir anvertraust…“ Getreu dem Motto von Martin von Tours hat der Förderverein St. Josef und St. Agnes den Bewohnerinnen und Bewohnern durch die Fördermittel einen großen Wunsch erfüllt: Angeschafft werden konnte ein besonderer Pflegestuhl, der es auch bettlägerigen Bewohnern ermöglicht an der Gemeinschaft teilzunehmen

Der Wunsch nach diesem Pflegestuhl wurde von den Mitarbeitern an den Förderverein herangetragen, um die Menschen mit allen Sinnen am Leben teilhaben zu lassen. Mit dem Pflegestuhl ist es sogar möglich, Spaziergänge zu machen, und dabei die Liegeposition beizubehalten.  

Einrichtungsleitung Annika Belgrath ist begeistert: „Dieser ermöglicht uns endlich auch Menschen, die nahezu bettlägerig sind nach draußen an die frische Luft zu fahren. Wir danken den Menschen, die mit Spenden zu dieser Anschaffung beigetragen haben.“

Die Sponsoren sind, u.a. der Lions -  Club Montabaur -  Mons Tabor  



TelefonE-MailXingYouTube