Sommerfest mit der unvergesslichen „Martha“

05. August 2016

Frankfurt. Sommerfest im Seniorenzentrum St. Josefshaus

Bei schönstem Wetter fand am 8. Juni 2016 das  Sommerfest des Seniorenzentrums St. Josefshaus in Bockenheim statt. Gefeiert wurde auf der Terrasse des Hauses und im Park der alten Villa Passavant.

Das Fest startete am Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln, begleitet von dem Musikduo „Fliederklang“. Die frische gebackene Einrichtungsleiterin Brigitte Hoppe begrüßte gemeinsam mit der Leitung des Sozialen Dienstes die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses sowie deren Angehörige. Mit einem herzlichen Applaus wurde sie als neue Einrichtungsleitung willkommen geheißen. Christian Weismantel stellte sich als neuer Pflegedienstleiter vor.

Jutta Steinmetz überraschte unsere Bewohner/innen als die unvergessliche „Martha“. Auf einfühlsame und humorvolle Weise bot sie mit ihrer hessischen Comedy ein zauberhaftes Programm für alle anwesenden Bewohner/innen und Gäste des Hauses. Sie veranstaltete Spiele, modellierte Ballons, zauberte und auch das Singen kam mit Jutta Steinmetz nicht zu kurz.

Ein gelungener Tag, bei dem im Anschluss gegrillt, in geselliger Runde gegessen, getrunken und gelacht wurde, fand so einen schönen Abschluss.

 

Bildergalerie >>>



TelefonE-MailXingYouTube