Zukünftige Krankenpflegekräfte starten ihre Ausbildung im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach und im Klinikum Mittelmosel Zell

30. September 2016

Dernbach. Die beiden neuen Ausbildungskurse stellen sich vor

Nun ist es soweit! 37 motivierte Frauen und Männer haben ihre Ausbildung im Herz-Jesu Krankenhaus in Dernbach und im Klinikum Mittelmosel Zell begonnen. 21 junge Menschen starten eine dreijährigen Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegern/innen und 16 habe ihre einjährige Ausbildung zu Krankenpflegehelfern/innen aufgenommen.

Mit Freude und Elan gehen sie in ihre Ausbildung nach dem selbst gewählten Motto: „Wege entstehen beim Gehen“. Unterstützung zur Erreichung ihrer Ziele erhalten die angehenden Pflegekräfte von Schulleiter Siegfried Oberender sowie den Klassenlehrerinnen und –lehrer Michaela Daum, Isabelle Daubach, Anne Roos und Sven Hedwig und allen externen Dozenten.

„Wir sind alle neugierig und voller Interesse auf das, was uns erwartet. Natürlich möchten wir viel Neues dazu lernen, um Menschen helfen zu können. Gespannt sind wir besonders auf die praktischen Einsätze auf den Stationen, auf die wir uns jetzt schon freuen!“, ist die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler. „Wir wünschen uns ein gutes Miteinander innerhalb unserer Kurse – mit allen Lehrern und natürlich mit den Teams auf den Stationen und werden unser Bestes dazu beitragen.“



TelefonE-MailXingYouTube