Unser Qualitätsanspruch

Zu hoher Qualität aus Tradition verpflichtet.

Wir sind zu bestmöglicher Behandlung und Betreuung unserer Patienten, Bewohner und Klienten verpflichtet.

Methoden unseres Qualitätsmanagements

Es gibt umfassende Systeme in der Qualitätssicherung und zur Darstellung unserer Standards. Wichtig sind uns die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der Versorgungs- und Behandlungsqualität und richtungsweisend der christliche Grundgedanke.

Übergreifendes Qualitätsmanagement-System

Alle Einrichtungen sind vom TÜV Rheinland zertifiziert. Wir wenden dafür eine branchenunabhängige und international anerkannte Qualitätsnorm, die DIN EN ISO 9001:2008. Diese Norm hat den Vorteil, dass sie nah an der Praxis und in allen Einrichtungen umsetzbar ist.

Auf diese Themen legen wir besonderen Wert:

  • medizinische Behandlung, bestmögliche Versorgung und Betreuung unserer Patienten, Bewohner und Klienten,
  • Zielorientierung und Flexibilität,
  • Mitarbeiterbeteiligung und –stärkung,
  • Schaffung von Strukturen und Rahmenbedingungen, das Qualitätsmanagement in den Arbeitsalltag zu integrieren,
  • Führungsverantwortung,
  • konsequente Prozessorientierung,
  • systematischer Umgang mit Fehlern zur Fehlervermeidung.

Kontakt

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Jochen Heins

› Qualitätsmanagement
Katharina Kasper Holding GmbH

Katharina-Kasper-Straße 12
56428 Dernbach
Tel.: +49 2602 9301-308
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