Dank für 100.000 Arbeitstage

21. November 2019

Gangelt. Mitglieder der Betriebsleitung und der Mitarbeitervertretung der Katharina Kasper ViaNobis GmbH in Gangelt gratulierten und dankten 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zehn Kollegen wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und drei Kollegen sogar für 40 Jahre. „Das sind zusammen 370 Jahre, die Sie für die ViaNobis gearbeitet haben“, hob Stephan Schmidt, Personalleiter der ViaNobis, hervor. „Ausgehend von einer 6-Tage-Woche macht das rund 100.000 Arbeitstage!“ 

Nach einer Messe in der Hauskapelle der ViaNobis waren die Jubilare zu einem Frühstück im Gleis 3 – Restaurant Zur Selfkantbahn in Schierwaldenrath eingeladen. Hier gratulierten ihnen Mitglieder der Betriebsleitung sowie der Mitarbeitervertretung der ViaNobis und überreichten jedem ein Präsent. Personalleiter Stephan Schmidt betonte, dass er jedoch nicht nur gratulieren wolle, sondern für ihn vielmehr der Dank im Vordergrund stehe. „Eine mehrere Jahrzehnte andauernde Treue zu einem Unternehmen ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Umso stolzer bin ich, dass wir in der ViaNobis viele Kollegen haben, die seit 25, 30, 35 oder sogar 40 Jahren in unseren Einrichtungen tätig sind.“ Die in den insgesamt circa 100.000 Tagen verrichtete Arbeit der 13 Jubilare habe maßgeblich zum Erfolg der ViaNobis und dem Wohl der anvertrauten Menschen beigetragen.

Die diesjährigen Jubilare arbeiten in der Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der ViaNobis, der Eingliederungshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, der Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Behinderung sowie dem Katharina Kasper-Heim. Hier sowie in den weiteren Einrichtungen der Jugendhilfe, Seniorenhilfe und dem Ambulanten Pflegedienst Paramus der ViaNobis in Aachen, Brüggen sowie Mönchengladbach und Umgebung arbeiten gut 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 40 Berufsgruppen.

Informationen zum Arbeiten in der ViaNobis gibt es im Karriereportal unter: https://karriere.katharina-kasper-gruppe.de/

Foto: Karina Wasch

Bildunterschrift: Die ViaNobis ehrte 13 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.



StandortTelefonE-MailXingYouTube