05. Februar 2026
Zwei besondere Nachmittage voller Spiel, Kreativität und Begegnung: Die Kommunionkinder der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul besuchten unsere Einrichtung und sorgten für lebendigen Austausch zwischen Jung und Alt.
Am 19. und 26. Januar 2026 besuchten die Kommunionkinder der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul unsere Einrichtung St. Elisabeth in Bad Hönningen. Ziel der Begegnung war es, den Austausch zwischen den Generationen zu fördern und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Kinder und Seniorinnen und Senioren stellten sich gegenseitig ihre Lieblingsspiele vor. Klassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“ sorgten ebenso für Begeisterung wie Bingo, das besonders bei den Kindern großen Anklang fand. Beim gemeinsamen Rätselraten am Aktivtisch konnten sogar vier Generationen gleichzeitig mitraten und wetteifern.
Ein weiterer Höhepunkt war die selbstgemachte Knete der Kommunionkinder, aus der mit viel Kreativität und Geschick kleine Kunstwerke entstanden. Die gemeinsamen Aktivitäten boten zahlreiche Gelegenheiten für Gespräche, Lachen und ein wertschätzendes Miteinander.
Kinder und Senioren fanden schnell zueinander und erlebten an beiden Tagen rundum gelungene Nachmittage. Die Besuche haben eindrucksvoll gezeigt, wie bereichernd generationenübergreifende Begegnungen für alle Beteiligten sind.
© Fotos: DGKK
[digixp_img_gallery rows='3' path='./fileadmin/user_upload/SZ_hoenningen/Aktuelles/2026/Kommunionskinder' ]