02. Juni 2026
Bei bestem Frühlingswetter erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Josefshaus einen abwechslungsreichen Ausflug nach Hochheim.
Am 21. Mai 2026 unternahmen die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Josefshaus eine Planwagenfahrt durch die Hochheimer Weinberge. Bei herrlichem Wetter konnte die Gruppe die reizvolle Landschaft und die besondere Atmosphäre der Region genießen.
Während der Fahrt wurden verschiedene Weine verkostet. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Ein rustikales Picknick mit Würstchen, Baguette, frischen Erdbeeren und weiteren Köstlichkeiten rundete den Ausflug ab.
Auch die musikalische Unterhaltung kam nicht zu kurz. Dank einer Musikbox wurde gemeinsam gesungen und gelacht, wodurch eine fröhliche und gesellige Stimmung entstand.
Ein besonderer Dank gilt Fahrer Martin, der die Gruppe nicht nur sicher durch die Weinberge chauffierte, sondern auch interessante Einblicke in die Region, den Weinanbau und die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke vermittelte.
Die Planwagenfahrt war für alle Beteiligten ein schönes Gemeinschaftserlebnis und wird den Bewohnerinnen und Bewohnern noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Foto © KKG