Ein Tag Urlaub in Holland

16. August 2017

Gangelt. Teilnehmer genießen Ausflugsangebot des Katharina Kasper-Heim nach Domburg.

In den Sommermonaten bietet das Katharina Kasper-Heim der Katharina Kasper ViaNobis GmbH in Gangelt verschiedene Ausflüge und Aktionen an. Diese sind eine willkommene Abwechslung für die Bewohnerinnen und Bewohner. Aber auch interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Senioren aus Gangelt unterwegs zu sein. 

Am 10. August machten sich 20 Menschen mit und ohne Behinderung auf den Weg nach Domburg, um dort einen netten Tag am Strand zu verbringen. War das Wetter in Gangelt noch schlecht, so kam auf der Fahrt an die Nordsee immer mehr die Sonne zum Vorschein. Nachdem die Gruppe gemeinsam in Westkapelle in einem Fischrestaurant einen Kibbeling oder Backfisch gegessen hatte, ging es mit dem Auto weiter nach Domburg. Dort genossen die Teilnehmer des Ausflugs von der Strandpromenade aus den tollen Blick auf die Nordsee.

Den Abschluss dieses schönen Tages bildete ein gemeinsames Kaffeetrinken im „Strandpavillion Oase“, wo es neben leckerem Kaffee auch köstlichen Kuchen gab.
Der Ausflug war einer von verschiedenen Ausflügen, die das Katharina Kasper-Heim seinen Bewohnern, aber auch externen Interessierten in der Sommerzeit anbietet.

Als nächstes steht am 24. August ein Ausflug nach Köln und am 7. September in die Etzenrather Mühle auf dem Programm. Hierfür sind noch Plätze frei.

Zu den Ausflugszielen werden die Teilnehmer in Kleinbussen gefahren. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Anmeldeschluss für die Fahrten ist jeweils drei Tage vorher. Die Kosten für die Teilnahme betragen 5,00 oder 8,00 Euro (plus ggf. Kosten für Verzehr). Das Angebot wird unterstützt durch die Stiftung „Mit gleichen Chancen leben“.

Nähere Informationen zu den Ausflügen unter: www.katharina-kasper-heim.de

Anmeldung bei Rita Börder, Telefon: 02454 59580 oder E-Mail: r.boerder@vianobis.de 

 

Foto: Dieter Hamacher


Ansprechpartner:
Karina Saar
Tel: +49 2454 59-763
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


StandortTelefonE-MailXingYouTube