Fünf neue Pflegekräfte schließen Examen erfolgreich ab

06. August 2020

Betriebsleitung des Klinikum Mittelmosel gratuliert zur bestandenen Prüfung

Das Klinikum Mittelmosel gratuliert herzlich seinen fünf frisch examinierten Pflegekräften zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Drei von ihnen werden ihre berufliche Laufbahn im Zeller Krankenhaus fortsetzen.

 
Für die Schülerinnen war es spannend bis zur letzten Minute, denn das mündliche Examen an der Schule für Pflegeberufe Katharina Kasper in Dernbach fand erst am Tag der Abschlussfeier statt. Von 8.30 Uhr bis 16 Uhr dauerten die Prüfungen. Bei der anschließenden Lehrerkonferenz wurden die Ergebnisse besprochen, so dass um 17 Uhr die "druckfrischen" Zeugnisse von Schulleiter Siegfried Oberender und Klassenlehrer Swen Hedwig überreicht werden konnten.


Unter anderem dankte Sabine Raimund, Geschäftsführerin der ViaSalus GmbH, den frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpflegern für ihren Einsatz. Das vergangene Jahr war von der Insolvenz in Eigenverwaltung der ViaSalus GmbH, Trägerin des Klinikum Mittelmosel, geprägt. In diesem Jahr stand die Corona-Pandemie im Fokus. „Unsere Auszubildenden haben enormen Einsatz und Durchhaltevermögen gezeigt in diesen ungewöhnlichen Zeiten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste“, betonte auch die kaufmännische Direktorin, Birgit Mohr.



StandortTelefonE-MailXingYouTube