Erfolgreiches TÜV-Überwachungsaudit

22. Januar 2021

Düsseldorf. Nach zwei intensiven Audit-Tagen gab es heute Morgen sehr gute Nachrichten vom TÜV Rheinland für unser Krankenhaus, die Häusliche Pflege, den ambulanten Augen-OP und das zum Krankenhaus dazugehörige Darmzentrum:

Das Überwachungsaudit des TÜV Rheinland ist erfolgreich bestanden.

Bei der obligatorischen Abschlussbesprechung mit der Betriebsleitung fanden die Auditoren des Zertifizierers unter anderem äußerst lobende Worte für die Art und Weise, wie wir in unseren Einrichtungen die Corona-Pandemie mit ihren alltäglichen Herausforderungen managen. 

Zudem ging ein ganz dickes Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses und der Häuslichen Pflege. Ausdrücklich positiv erwähnt wurden der Umgang mit den besonderen Anforderungen des Infektionsschutzes und das Engagement und die Flexibilität, mit denen wir auch unter erschwerten Bedingungen unsere Aufgaben erfüllen.

Diesem Lob schließt sich die Betriebsleitung sehr gerne an und dankt jedem einzelnen Mitarbeiter für seinen Einsatz und seine Unterstützung.

Zur Erläuterung: In einem Überwachungsaudit wird ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem auf Normkonformität geprüft, wenn dieses bereits nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist. In der Regel gibt es zwei Überwachungsaudits, im dritten Jahr folgt dann ein sogenanntes Rezertifizierungsaudit, in dem das komplette QM-System des Hauses geprüft wird. Ein Zertifikat, welches durch ein Zertifizierungsaudit erlangt wird, behält seine Gültigkeit nur dann, wenn es regelmäßig durch ein Überwachungsaudit bestätigt wird.



StandortTelefonE-MailXingYouTube