ETZ Brandschutz aus Andernach spendet für Dernbacher Hospiz

26. Januar 2021

Das Andernacher Unternehmen ETZ-Möller e.K. hat sich auf die Fahne geschrieben, regelmäßig verschiedene soziale Einrichtungen und Projekte in der Region finanziell zu unterstützen. Zum Abschluss des Jahres 2020 haben sich die Inhaber Regina und Jürgen Zester zusammen mit ihrem Team dazu entschieden, 500 Euro an das stationäre Hospiz St. Thomas in Dernbach zu spenden.

Das Unternehmen erstellt und prüft Brandschutzpläne für Gebäude und Einrichtungen in ganz Deutschland. Im Rahmen seiner Arbeit für das Dernbacher Herz-Jesu-Krankenhaus hat das Team von ETZ-Möller auch das stationäre Hospiz St. Thomas kennengelernt. Für beide Einrichtungen prüft und überarbeitet ETZ-Möller gerade die Brandschutz-, Flucht- und Rettungspläne. Neben der Spende erstellt das Unternehmen auch kostenlos die Flucht- und Rettungspläne für das 2017 eröffnete Hospiz.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hospiz leisten wichtige und wertvolle Arbeit“, so Regina und Jürgen Zester, Inhaberin und Geschäftsführer des Unternehmens. Ihre Spende soll auch ein Zeichen der Wertschätzung für diese Arbeit sein.

„Mein Team, unsere Gäste und ich sind ETZ-Möller sehr dankbar. Nicht nur für diese wunderbare Spende, sondern auch für den Einsatz für die Sicherheit von uns allen hier“, sagt Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen.

Die geplante persönliche Spendenübergabe im Außenbereich des Hospizes musste aufgrund des Lockdowns kurzfristig abgesagt werden.



StandortTelefonE-MailXingYouTube