FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen spendet erneut an Hospiz St. Thomas in Dernbach

29. Juli 2021

Der Vorsitzende des FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen, Gerhard Hehl, überreichte erneut eine Spende in Höhe von 2.000,00 Euro an das stationäre Hospiz St. Thomas. Die Summe kam zusammen aus dem Erlös des von ihm seit nunmehr 28 Jahren organisierten jährlichen Tippspiels zur Fußball-Bundesliga.

Nachdem im vergangenen Jahr keine persönliche Spendenübergabe aufgrund der Pandemie möglich war, haben sich Eva-Maria Hebgen, Leiterin des Hospizes und Ihr Team in diesem Jahr umso mehr auf die persönliche Spendenübergabe gefreut. Die Unterstützung der Einrichtung in Dernbach erfolgt damit zum siebten Mal; somit steigt das bisherige Spendenergebnis der vergangenen Jahre auf rund 12.500,00 Euro an.

Beim persönlichen Gespräch in der Einrichtung erzählte Gerhard Hehl, dass Corona bedingt auch in diesem Jahr die jährliche Siegerehrungsfeier abgesagt werden musste; die Gewinne wurden stattdessen überwiesen. „Zahlreiche Gewinner*innen verzichten dabei ganz oder auf einen Teil ihres Geldgewinnes und spendeten zusätzliche Mittel für die Einrichtung. Darunter war auch der diesjährige Erstplatzierte des Tippspiels, der seinen gesamten Gewinn zur Verfügung stellte. Die eigentliche Spendensumme von rund 1.100,00 Euro konnte so auf 2.000,00 Euro erhöht werden“, betonte Gerhard Hehl.

Dank gilt allen Mitspieler*innen, die Jahr für Jahr mit dabei sind und die durch ihre Teilnahme es überhaupt möglich machen, solche Spendenbeträge zu erzielen. Ein besonderer Dank gilt einer Mitwirkenden, die allein über 50 Mitspieler*innen aus ihrem Kreis von Bekannten, Arbeitskolleg*innen organisierte. Insgesamt haben am Bundesliga-Tippspiel 2020/2021 498 Mitspieler*innen teilgenommen, von denen 125 Geldpreise erhielten. „Es ist unfassbar, was Herr Hehl dort auf die Beine gestellt hat. Spenden wie diese sind ein notwendiger Beitrag zum Betrieb des Hospizes und ermöglichen es uns, die Zeit des Aufenthalts unserer Gäste wertvoller zu gestalten.“, sagte Eva-Maria Hebgen und bedankt sich damit bei allen Mitspieler*innen für die jahrelange Unterstützung. 

Für das Tippspiel der anstehenden Bundesligasaison 2021/2022 werden Tipps bis 13. August 2021 in Empfang genommen.

Näheres im Internet unter:

https://kuhnhöfen.de/fck-fanclub/tippspiel/



StandortTelefonE-MailXingYouTube