EWH zu Besuch im Hospiz St. Thomas

06. August 2021

Bereits zwei Mal hat die EWH das Dernbacher Hospiz mit Geldspenden in der Vorweihnachtszeit bedacht; nun waren die Geschäftsführerin Diana Reuß und Ihre Mitarbeiterin Beate Morgenstern erneut zu Besuch im Hospiz St. Dernbach.

Im Austausch mit Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen konnten sich Frau Reuß und Frau Morgenstern so einen Eindruck machen, dass Spenden im Hospiz immer bei den Gästen ankommen und eine wertvolle Bedeutung für das Team und die Gäste des Hospizes haben.

Die EWH verzichtete zwei Jahre in Folge auf Kundenpräsente zu Weihnachten und entschied sich stattdessen das Hospiz zu unterstützen. „Der Besuch im Hospiz St. Thomas hat uns gezeigt, dass unsere Spende bei den Menschen ankommt, die es wirklich brauchen.“ so Geschäftsführerin Diana Reuß. „Hier wird das Geld in letzte Herzenswünsche und tolle Projekte investiert. Das freut uns sehr.“

Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen hat sich sehr über den Besuch gefreut und sich auch im Namen des Teams und der Hospizgäste für die Unterstützung bedankt. „Es freut uns, dass uns auch nach fast fünf Jahren Hospiz St. Thomas immer wieder so viele Firmen, Vereine und Privatpersonen mit Spenden bedenken. Uns ist bewusst, dass viele Unternehmen ein schwieriges Jahr hinter sich haben. Deshalb sind wir umso dankbarer, dass wir auch im Corona-Jahr viel Unterstützung erfahren durften.“, sagt Eva-Maria Hebgen. Von den Spenden der EWH konnten viele Wünsche erfüllt werden, darunter zum Beispiel neue Blumen-, Kräuter- und Pflanzenbeete in den Gärten vor den Patientenzimmern.



StandortTelefonE-MailXingYouTube