Herz-Jesu-Krankenhaus freut sich über das 500. Baby

15. Dezember 2021

Dernbacher Geburtshilfe weiterhin sehr gefragt

Das Dernbacher Krankenhaus hat Grund zur Freude: Vor kurzem wurde in der Geburtshilfe des Herz-Jesu-Krankenhauses das 500. Baby in diesem Jahr geboren. Erst zu Herbstbeginn hatte das Team aus Medizinern, Pflegekräften und Hebammen die 400. Geburt gezählt. Damit wurden in Dernbach alleine in den vergangenen Wochen 100 Kinder auf dem Weg ins Leben begleitet.

Mit Aaron kam schon im November Nr. 500 – ein kleiner Nachtschwärmer, der pünktlich um 23.01 Uhr zur Welt kam. Für die stolzen Eltern Katrin Lomp und Stefan Schwertel war es wichtig, ihr drittes Kind jederzeit sicher und gut umsorgt zu wissen.

„Als Team der Geburtshilfe ist es unser Ziel, die Eltern vor, während und nach der Geburt gut zu begleiten und allen Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen“, so Gabriele Saniewski, Sektionsleitung Geburtshilfe am Herz-Jesu-Krankenhaus. „Umso mehr freut es uns, dass sich viele werdende Eltern dafür entscheiden, ihre Kinder hier in Dernbach zur Welt zu bringen.“

So auch die Familie des kleinen Aaron. Schon wenige Tage nach der Geburt ging es wieder heim nach Heilberscheid zu den beiden älteren Geschwistern. Im Gepäck waren neben Blumen und einigen kleinen Geschenken für das „Jubiläumsbaby“ auch viele gute Wünsche für die Zukunft vom Team der Geburtshilfe und Entbindungsstation des Dernbacher Krankenhauses



StandortTelefonE-MailXingYouTube