Sternsinger im St. Martinus-Krankenhaus:

06. Januar 2023

"Segen bringen, Segen sein"

DÜSSELDORF, 5. Januar 2023

Wir starten in das neue Jahr mit dem Segen der Sternsinger.

Am Donnerstag, 5. Januar 2023, besuchten uns gleich sechs kleine Königinnen und Könige im St. Martinus-Krankenhaus. Nicht aus dem Morgenland – aber aus der benachbarten Pfarrei St. Martin. Neben herzlichen Grüßen und schönen Liedern brachten sie unseren Patientinnen und Patienten den Segen der Weihnachtsnacht.

Weil auch in diesem Jahr die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen einen Besuch auf den Stationen nicht zuließen, hatten wir die farbenfroh in rot und grün gekleideten Sternsinger an unseren Empfang am Haupteingang gebeten. Dort gibt es eine Sprechanlage, über die man per Knopfdruck Ton in alle Patientenzimmer übertragen kann. So konnten wir neben guten Wünschen unserer Ordensvertretung auch die von den Sternsingern vorgetragenen Lieder über den Besuch der Weisen aus dem Morgenland zu allen Patientinnen und Patienten bringen.

Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion ist „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Rund 300.000 Könige und Königinnen beteiligen sich bundesweit rund um das Dreikönigsfest an der 65. Aktion Dreikönigssingen. 

Wenn auch Sie dieses Anliegen unterstützen möchten, freuen sich die Sternsinger über eine Spende.

Online unter www.sternsinger.de/spendendose/


Oder
Kath. Kirchengemeinde St. Martin
IBAN: DE 87 3005 0110 1004 3842 75
Verwendung Sternsinger 2023
 

Bildrechte: DGKK 2023



StandortTelefonE-MailXingYouTube