Privates Engagement erzielt 1.300 Euro für das Hospiz St. Thomas

01. Februar 2023

Beachtliche 2.600 Euro konnten Jörg Kilian und seine Schwägerin Christa Kilian vor Weihnachten mit ihrer jährlichen Spendenaktion im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in ihrer Nachbarschaft sammeln.

1.300 Euro aus dieser Summe kamen der Kinderkrebsstation Kemperhof zugute und weitere 1.300 Euro übergaben sie am 3. Januar als Spende dem Hospiz St. Thomas in Dernbach. „Wie alle anderen sozialen Einrichtungen rechnen wir mit enorm steigenden Energiekosten. Da kommt diese Spende genau zur rechten Zeit“, freute sich Eva-Maria Hebgen, die Einrichtungsleiterin des Hospizes und zeigte sich beeindruckt von der großen Summe, die Jörg und Christa Kilian für gute Zwecke einnehmen konnten. „Auch Freunde, die privat sehr aufs Geld achten, haben große Beträge gegeben“, erklärte Jörg Kilian, der sich auch ehrenamtlich bei den Tafeln engagiert. „Ja, es kamen auch schon mal 50- oder 100-Euro-Scheine von einzelnen Personen als Beitrag“, ergänzte seine Schwägerin Christa. Nachdem die jährliche Aktion in den letzten Jahren wegen Corona ruhen musste, freuen sich die Kilians, dass es jetzt wieder ganz normal weitergeht. Bereits seit 1995 sind sie immer kurz vor Weihnachten für den guten Zweck aktiv.

Das Hospiz St. Thomas dankt allen Spenderinnen und Spendern, die sich an der Aktion von Jörg und Christa Kilian beteiligt haben recht herzlich. Einen ganz besonderen Dank möchten wir an Jörg und Christa Kilian selbst reichen, die mit großem persönlichen Einsatz und der Hilfe vieler Verwandter und Freunde die Aktion jährlich aufs Neue bestreiten. Wir finden dieses Engagement wundervoll!

Bildunterschrift: vlnr. Maria Ewenz, Christa Kilian, Jörg Kilian, Eva-Maria Hebgen, Heike Gambihler



StandortTelefonE-MailXingYouTube