Geschenkte Augenblicke

02. Mai 2023

Gangelt. Ein Kunst-Kultur-Kirche Angebot

Zum ersten Mal in diesem Jahr bot die Fachklinik der ViaNobis im Rahmen ihres Kunst-Kultur-Kirche-Angebotes am 25. April 2023 ein Abendprogramm in der Hauskapelle an. 

Die beiden Organisatorinnen Sabine Mevissen und Anja Klevers konnten hierfür das Aachener Trio ‚Sir Duke‘ für ein Konzert gewinnen. Das Trio mit Johannes Flamm (Saxophon und Klarinette), Csaba Szèkely (Gitarre) und Johannes Vos (Bassgitarre) bot den 60 Zuhörerinnen und Zuhörern 90 Minuten lang ein abwechslungsreiches musikalisches Unterhaltungsprogramm zwischen Barock und Neuzeit, Vivaldi und Stevie Wonder, Klezmer und Jazz. Dabei gelang es ihnen, in ihren Eigeninterpretationen beeindruckend Jazz und Pop mit klassischen Elementen zu verbinden. 

Ob jung oder alt – es war für jeden etwas dabei. Die Besucherinnen und Besucher ließen es sich nicht nehmen im Takt mit zuklatschen.

Das allen der Abend sehr gut gefallen hatte, bestätigte zum Ende des Konzertes anhaltende Standing Ovations und der Bitte um Zugaben.



StandortTelefonE-MailXingYouTube