Impressionen vom Frühlings-Fest-Konzert auf dem Schwingeler Hof.

17. Mai 2023

Abwechslungsreiches Programm begeistert große und kleine Gäste. In diesem Jahr erstmals mit einem Schwerpunkt auf Musik und Gesang.

Wesseling, 7. Mai 2023: Ein richtig buntes und abwechslungsreiches Programm hatten die „Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Wesseling“, für das erste „Frühlings-Fest-Konzert“ auf dem historischen Bauerngutshof Schwingeler Hof auf die Beine gestellt. Mit Musik und Gesang vom Feinsten und ein paar „Special Guests“ an Bord, die am Sonntagvormittag ab 11 Uhr das Publikum begeisterten.

Natürlich hatten die Organisatoren André Bach und Klaus Nagel auch an ein gute Laune Programm für die kleinen Gäste gedacht. So zum Beispiel das beliebte Kinderschminken, bei dem sich Jungen und Mädchen zu schönen Prinzen oder Prinzessinnen, geheimnisvollen Spidermen, mutigen Raubkatzen und weiteren fantastischen Figuren schminken lassen konnten.

Wer Appetit auf etwas Süßes hatte, wurde am Popcorn-Stand von Chefarzt der Plastischen Chirurgie Dr. Sebastian Berendes fündig. Liebhaber von frischgebackenen Crêpes hatten große Auswahl – als Topping gab es neben Nutella und Apfelmus auch herzhafte Varianten mit Schinken und Käse.

Musikalische Höhepunkte zauberte die Donie Big Band mit bekannten Gastmusikern, Trompeter Michael Kuhl und Sängerin Daria Assmus, die Intune Coverband, die uns bereits auf den Frühlingsfesten auf das Beste unterhielt, dem Krankenhaus Swing-Quartett mit Chefarzt Dr. Scholer-Everts am Saxophon, Kardiologe Dr. Eberhardt Jennen am Klavier, Manuel Nagel am Bass und Klaus Nagel am Schlagzeug. Last but not least überzeugte die Jazz-Band „KÖLSCH BLUES“ mit Gastsänger King Size Dick, J. P. Weber und Michael Kuhl.

Ein großes „Dankeschön“ an dieser Stelle den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und unterstützenden Unternehmen sowie der Stadt Wesseling für den tollen Support.

„Mit dem Verlauf unseres ersten „Frühlings-Fest-Konzerts“ sind wir sehr zufrieden“, so der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Klaus Ruberg. „Die stabile Wetterlage hat natürlich dazu beigetragen. Die mehr als 1.000 Besucher und die hervorragende Resonanz spornt uns alle an, das Frühlingsfest 2024 in unsere Planung aufzunehmen.“

Bildnachweis DGKK 2023



StandortTelefonE-MailXingYouTube