Neue Tablets – neue Chancen

19. September 2023

Aachen. Den Kindern und Jugendlichen aus zwei Wohngruppen der geg euregio GmbH in Aachen kann nun – dank der Unterstützung durch das Aktion Mensch-Programm „Internet für alle“ – der Zugang zu digitalen Medienwelt ermöglicht werden.

Der Hintergrund des Förderprogramms

Gesellschaftliche und soziale Teilhabe bedeutet bei zunehmender Digitalisierung auch immer stärker digitale Teilhabe. Nur wer sich in der digitalen Welt auskennt, kann ihre Vorteile aktiv nutzen und sich gleichberechtigt einbringen. Solange aber kein passendes Endgerät zur Verfügung steht, können auch keine digitalen Kompetenzen erlernt werden.

Das Förderangebot „Internet für alle“ von Aktion Mensch knüpft genau dort an. Den Kindern und Jugendlichen wird nun anhand der acht neuen Tablets digitale Teilhabe ermöglicht. Sie können in die Welt des Internets eintauchen und neue Fähigkeiten und Chancen für die Zukunft ausbauen.

 



StandortTelefonE-MailXingYouTube