Gedenken an die im Seniorenzentrum Katharina Kasper 2023 Verstorbenen

05. Dezember 2023

Im Seniorenzentrum Katharina Kasper in Andernach fand Ende November 2023 eine Gedenkfeier für die bei uns verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mieter des Betreuten Wohnens statt.

Andernach, Ende November 2023: Zum Gedenken der Verstorbenen wurden noch einmal alle Namen derer verlesen, die im Laufe des Jahres 2023 hier im Seniorenzentrum verstorben sind. Um dem gemeinsamen Gedenken Ausdruck zu verleihen, wurden für die Verstorbenen im Rahmen einer Lichterfeier Kerzen angezündet. Das Licht ist Zeichen der Hoffnung ganz speziell auch für Christen, denn Jesus hat gesagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben." (Johannes 8,12).

„In regelmäßigen Abständen gedenken wir derer, die bei uns ihr letztes Zuhause gefunden haben“, erklärt Helena Bauer: „Wir machen die Erfahrung, dass es ein wichtiger Bestandteil unseres Trauerangebots ist, mit etwas Abstand noch einmal zusammen zu kommen. Dabei entzünden wir Lichter der Hoffnung, die den Angehörigen, aber auch uns als Team Mut und Hoffnung geben“, so die kommissarische Einrichtungsleiterin über die wertvolle Tradition des Hauses.

 



StandortTelefonE-MailXingYouTube