Weihnachtsfeier der Bewohner

27. Dezember 2023

Die Weihnachtsfeier für unsere Bewohner am 14. Dezember 2023 war ein wahrhaft besinnliches und festliches Ereignis, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die gesamte Einrichtung war mit Liebe zum Detail geschmückt, um eine warme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, die perfekt zur Weihnachtszeit passte.

Im Mittelpunkt erstrahlte der von Bewohnern und Kindern des Kindergartens St. Albert geschmückte Weihnachtsbaum. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Einrichtungsleiterin Frau Helena Bauer begann das Rahmenprogramm indem Schwester Christa aus dem Lukas Evangelium die Schriftstelle Kapitel 1 Verse 30-35 vorlas. Es folgte reichlich Kaffee und Kuchen, begleitet von weihnachtlicher Musik, die für eine festliche Stimmung sorgte.

Herr Rolf Börs aus der sozialen Betreuung führte dann charmant durch den weiteren Verlauf des Nachmittags. Gemeinsam wurden extra ausgesuchte Weihnachtslieder gesungen und Frau Rita Schittko trug ein berührendes Gedicht vor. Frau Bauer und das Team der sozialen Betreuung begeisterten zudem mit einer besinnlichen Geschichte, die alle Herzen erwärmte.

Besonders schön war es, das Geburtstagskind Frau Rosemarie Schäfer an diesem Tag zu ehren und ihr mit einem lautstarken Geburtstagsständchen eine Freude zu bereiten. Es war herzerwärmend zu sehen, wie sie strahlte und sich über die Aufmerksamkeit freute.

Ein großer Dank geht an das Team der sozialen Betreuung, dass mit viel Engagement und Liebe zum Detail diese wundervolle Feier organisiert hat. Auch die ehrenamtlichen Helfer verdienen unseren Dank für ihre tatkräftige Unterstützung.

Fotos © DGKK

[digixp_img_gallery rows='3' path='' ]

 

 



StandortTelefonE-MailXingYouTube