Bei ALDI für Kita-Kinder spenden

12. April 2024

Grefrath. Ab sofort können Kundinnen und Kunden bei ALDI SÜD Am Weidenbusch ihre Pfandbons zugunsten der Kindertagesstätte KinderReich in Mülhausen spenden.

Seit Mitte März hat die Kundschaft der Grefrather ALDI SÜD-Filiale die Möglichkeit, ihren Pfandbon zu spenden und damit Gutes zu tun. Direkt im Eingangsbereich der Filiale an der Rückgabestation für Pfandflaschen hängt neuerdings unübersehbar die bunt gestaltete Spendenbox der Kita KinderReich.

„Wenn ein Kunde sich dazu entscheidet, seinen Pfandbon einzuwerfen, spendet er den Gegenwert des Bons damit automatisch zugunsten der Mädchen und Jungen des KinderReichs“, erklärt Jenny Venhorst. Die Filialleiterin bei ALDI SÜD in Grefrath hatte die Vorschulkinder der Kita gemeinsam mit Regionalverkaufsleiter Tobias Holzapfel begrüßt, als die Spendenbox aufgehangen wurde.

„Bei unserem Besuch bei ALDI hatten unsere Kinder sehr viel Spaß“, erzählt Heiko Metz, Leiter der Kita KinderReich in Mülhausen. „Mit selbstgebastelten Einkaufszetteln durften sie für die Kita einkaufen und ihre Waren sogar eigenständig einscannen.“ Gezahlt wurde dann mit dem Frühstücksgeld der Kita. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei ALDI SÜD für das tolle Erlebnis und natürlich besonders für die Spendenaktion.“

Die Kinder des KinderReichs hoffen auf viele Pfandbonspenden – von dem Erlös soll neues Spiel- und Fördermaterial angeschafft werden.


Ansprechpartner:
Karina Saar
Tel: +49 2454 59-763
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


StandortTelefonE-MailXingYouTube