Selbsthilfegruppe Adipositas:

19. Juni 2024

Informativer Austausch zwischen Selbsthilfegruppe Adipositas und dem Team des Adipositaszentrums

Düsseldorf, 19. Juni 2024. Die Selbsthilfegruppe Adipositas im St. Martinus-Krankenhaus tagte im Haus Ursula!

Diese Treffen bieten Betroffenen und Angehörigen eine wertvolle Plattform, um sich über die Krankheit Adipositas, mögliche Therapien, medizinische Ansprechpartner und vieles mehr auszutauschen. Dieses Mal gab es besondere Gäste: Chefarzt Dr. Dmitrij Dajchin, Oberarzt Dr. Peter Kirchmeyer und Adipositaskoordinatorin Katja Hornung. Auf der Agenda: spannende Informationen und wertvolle Einblicke.

Ein besonderes Highlight war die Info zu unserer neuesten Auszeichnung: Das Adipositaszentrum wurde kürzlich als Exzellenzzentrum für Adipositas und bariatrische Chirurgie anerkannt! 

Diese Höherstufung ist ein Beweis für die wissenschaftliche Expertise, fachliche Qualifikationen und die umfassende Betreuung, die unser Team bietet. "Damit haben wir die höchstmögliche Stufe des Nachweises für wissenschaftliche Expertise, fachliche Qualifikationen und umfassende Betreuung erreicht und gehören zur medizinischen Elite. Besser geht es nicht," so Chefarzt Dr. Dajchin. 

Neben dieser tollen Neuigkeit gab es auch angeregte Diskussionen über die aktuellen Entwicklungen in der Krankenhausreform. Danke für diesen gelungenen Abend mit wertvollen Gesprächen und Erkenntnissen. 

Wir sind unendlich stolz auf unser Team vom Adipositaszentrum Düsseldorf! Danke an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! 

Bildnachweis: Hornung 2024



StandortTelefonE-MailXingYouTube