Aktionstag: Vorbeugen lohnt sich: "Risiko senken - Lebenszeit verlängern"

Montag, 22.05.2023 - 18:00 Uhr - Freitag, 02.06.2023 - 14:30 Uhr

Die Experten vom Wesselinger Diabeteszentrum klären über die Volkskrankheit Diabetes auf. Nachmittags gibt es vom Team des Adipositaszentrums Wesseling ein "Update Adipositas" für Betroffene und Interessierte.

Herzliche Einladung zum Aktionstag am Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling!

Warum Vorsorge sich lohnt und warum es so wichtig ist, eine Diabeteserkrankung frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, das erfahren Besucher*innen an unserem Aktionstag "Risiko senken - Lebenszeit verlängern".

Das Team vom Diabeteszentrum mit Diabetologen, Fachärzt*innen und Diabetesberater*innen steht von 10 bis 14:30 Uhr im roten Doppeldeckerbus am Patientengarten mit Kurzvorträgen zu "Diabetes Typ 2 vorbeugen" und "Folgeerkrankungen des Diabetes" für Sie bereit. Wer schon immer mal in einen solchen Bus einsteigen wollte, kann dies nun tun. Aber nicht nur das: Besucher*innen können ihr Wissen zu gesunder Ernährung beim Ernährungsquiz testen, ihren BMI bestimmen (lassen) und kurze sanfte Sporteinheiten mit dem Team der hauseigenen Physiotherapie absolvieren.

Ab 14:30 Uhr geben die Experten des Adipositaszentrums Wesseling ein "Update Adipositas" in der Cafeteria im Erdgeschoss.

Folgende Themen stehen auf dem Programm:

  • neue metabolische OP-Verfahren mit der stellvertretenden Leiterin des Adipositaszentrum Wesseling Dr. med. Ulrike Groß
  • innovative Medikamente zur Behandlung bei Adipositas - mit Oberärztin Dr. med. Ursula Jacks
  • Narkose bei adipösen Patient*innen mit Chefarzt Dr. med. Rolf Scholer-Everts

Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns auf Sie!

 


StandortTelefonE-MailXingYouTube