Wir engagieren uns für Flüchtlinge

In der DERNBACHER GRUPPE KATHARINA KASPER waren wir uns in der Frage einig, Einrichtungen für Flüchtlinge zu schaffen.

Zurzeit sind wir aktiv in Dernbach, Düsseldorf, Brüggen und Mönchengladbach sowie geplant in Wesseling. Hier betreuen wir unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Seit etwa zwei Jahren bieten wir in den Kreisen Viersen, Heinsberg und Krefeld jungen Flüchtlingen in Regelgruppen ein Zuhause.

In Gangelt im Kreis Heinsberg haben wir von November 2015 bis April 2016 ein Erstaufnahmecamp für Flüchtlinge betrieben.

Wir wollen bei diesen wichtigen Aufgaben helfen und unterstützen, ganz nach unserem Leitbild, gesellschaftspolitisch im christlichen Auftrag engagieren, Verantwortung übernehmen und den Menschen ins Zentrum unseres Tuns rücken.

Dieses ist nur mit einem sehr hohen persönlichen Engagement und dem umfassenden Knowhow aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu meistern. Wir sind dankbar für Ihre Unterstützung, ganz im Sinne von Katharina Kasper: „Worte bewegen, aber Beispiele reißen uns fort.“

StandortTelefonE-MailXingYouTube