Unser Qualitätsanspruch

Zu hoher Qualität aus Tradition verpflichtet.

Wir sind aus unserem Selbstverständnis heraus und gemäß unseres Leitbildes zu bestmöglicher Behandlung, Betreuung und Begleitung unserer Patient*innen, Bewohner*innen, Gäste und Klienten verpflichtet.

Methoden unseres Qualitätsmanagements

Wir haben in unseren Einrichtungen umfassende Systeme in der Qualitätssicherung und zur Darstellung unserer Standards implementiert. Wichtig sind uns die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Versorgungs- und Behandlungsqualität. Richtungsweisend ist für uns der christliche Grundgedanke unseres Leitbildes.

Übergreifendes Qualitätsmanagement-System

Unsere Einrichtungen verfügen über ein etabliertes Qualitätsmanagement-System. Die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses von Qualität und eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung sind auch dort stets unser Ziel. In vielen Einrichtungen ist das Qualitätsmanagement-System durch den TÜV Rheinland nach der branchenunabhängigen und international anerkannten Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Auf diese Themen legen wir besonderen Wert:

  • medizinische Behandlung, bestmögliche Versorgung und Betreuung unserer Patienten, Bewohner und Klienten,
  • Zielorientierung und Flexibilität,
  • Mitarbeiterbeteiligung und -stärkung,
  • Schaffung von Strukturen und Rahmenbedingungen, das Qualitätsmanagement in den Arbeitsalltag zu integrieren,
  • Führungsverantwortung,
  • konsequente Prozessorientierung,
  • systematischer Umgang mit Fehlern zur Fehlervermeidung.

Kontakt

zum Profil »

Stefanie Gries

› Qualitätsmanagement
Katharina Kasper Gruppe GmbH

Rheinstraße 9
56428 Dernbach
Tel.: +49 2602 9301-18
E-Mail

Kontakt

zum Profil »

Johanna Ziebakowski

› Qualitätsmanagement
Katharina Kasper Gruppe GmbH

Rheinstraße 9
56428 Dernbach
Tel.: +49 2602 684-8655
E-Mail

StandortTelefonE-MailXingYouTube